Die Akzeptanz des Gebetes

Zu dem, was bisher erwähnt wurde, wird für die Akzeptanz des Gebetes bei Allâh, dem Erhabenen, d. h. um für das Gebet belohnt zu werden, Folgendes vorausgesetzt:

· dass derjenige das Gebet nur für Allâh verrichtet,

· dass seine Nahrung, Kleidung und sein Gebetsort legal nach islamischem Gesetz sind,

· und dass sein Herz, selbst nur für einen kurzen Moment, Demut für Allâh, den   über alles Erhabenen, im Gebet verspürt.

Wenn diese Voraussetzungen nicht erbracht werden, ist das Gebet ohne Belohnung gültig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: