Ermahnehnde Worte von Imâm Ahmad Ar-Rifa^iyy [2. Neuauflage]

Einige schöne und starke ermahnende Worte des Gelehrten Ahmad ar-Rifâ^iyy al-Kabîr, vorgetragen von unserem Admin Hâdj Walîd El-Zein:

Mit dem Namen Gottes, des Erbarmers, des Gnädigen
Dank und Lob gebühren Allâh, As-Salâh und As-Salâm für den Propheten Muhammad und für alle anderen Propheten.
Liebe Geschwister,
der große Rechtsgelehrte und Asket asch-Schaykh Abu l-^Abbâss, Ahmad Sohn von ^Aliyy, Sohn von Ahmad, Sohn von Yahyâ, Sohn von Hâzim, Sohn von ^Aliyy, Sohn von Rif^ah Ar-Rifâ^iyy (512-578 n.H.),
Dieser großartige Imâm sagte einst:
Einige Menschen haben die Eigenschaft, dass sie die Welt lieben und den Tod vergessen. Wie merkwürdig ist es, dass jemand weiß das er sterben wird, er aber den Tod vergisst.
Merkwürdig ist auch, dass derjenige, der weiß, dass er diese Welt verlassen wird, sich jedoch auf diese Welt draufwirft und seine Tage auf ihr mit der Liebe zu ihr verbringt.
Sie vergeuden ihre Zeit mit Unterhaltung und mit dem Vergessen.
Verbringen tun sie die Tage mit Unachtsamkeiten und Sünden.
Spaßen tun sie als ob sie von denjenigen wären, die vor dem Bedauern in Sicherheit wären.
Ihre Unterhaltung ist, als ob sie nie vom Tag der Auferstehung gehört haben. Als ob sie nie zu den Gräbern schauten und von den Grabbewohnern keine Lehren zogen.
Innâ Lillâhi wa-Innâ ilayhi Râdji^ûn!!!!
Von Allâh sind wir (also Er hat uns erschaffen) und zu ihm kehren wir zurück (also Er wird uns zur Rechenschafft ziehen)!

O Allâh, lasse unsere Herzen nicht an Weltlichem hängen, fülle unsere Herzen mit dem Streben nach Gutem und gebe uns Stärke im Grab und am Tag des Jüngsten Gerichts.
Allâhumma Âmîn!!!

Advertisements

Veröffentlicht am 7. März 2012 in Unterrichte & Vorträge, Zum Nachdenken und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: